Die Geschichte darüber wie wir wurden wer wir heute sind

Angefangen hat alles damit, dass Urgroßvater Andreas Vestner im Jahre 1896 den Schritt in die Selständigkeit wagte und die Firma Steinmetz Vestner gründete.

18. Jahrhundert
Bereits vor der Gründung arbeiteten Urururgroßvater und Sohn als Mauerer und Steinhauer und legten damit den Grundstein für das heutige Unternehmen. Die Tradition des Steinhauens wurde seither von einer zur nächsten Generation weitergegeben.
Urururgroßvater.
1896 - Gründung
Gründung des Steinmetzbetriebes durch unseren Urgroßvater Andreas Vestner.
Vestner Logo.
1947 - Übernahme
Übernahme durch dessen Sohn Johann (genannt Hans) Vestner.
Ende der 1940er Jahre
Großonkel Julius Vestner erlangte einige Berühmtheit mit seinem Schaffen als Bildhauer, Maler und universeller Künstler.

Er führte – aus heutiger Sicht – ein romantisches Leben. Nach dem Krieg, Ende der 1940er Jahre, baute er sich mit eigenen Händen und einfachsten Mitteln ein Haus aus Stein, tief im Wald zwischen Altdorf und Pühlheim. Dort hauste er weitestgehend in Einsamkeit und erschuf hier zahlreiche Kunstwerke. Malen, töpfern und die Bearbeitung von Stein gehörten zu seinen bevorzugten Techniken.

Vestner History.
1977 - Übergabe
Johann Vestner übergibt an seinen Sohn (unseren Vater) Klaus Vestner.
2017 - Gemeinsame Führung
Andreas und Christian Vestner, die Urenkel des Firmengründers, führen gemeinsam den Meisterbetrieb Steinmetz VESTNER weiter.

Wir freuen uns – wir, das sind die Geschwister Andreas und Christian Vestner – ein so geschichtsträchtiges und würdevolles Unternehmen weiterführen zu dürfen. Die lange Tradition unserer Familie als bekannte und angesehene Steinmetze beflügelt uns und erfordert auch in modernen Zeiten, sich der alten Werte bewusst zu sein. Wir möchten mit unserer Arbeit dem Ansehen unseres Steinmetzbetriebes gerecht werden und dieses in Ehren halten.

2024 - Fusion von zwei Betrieben
Der Steinmetzbetrieb VESTNER schließt sich mit HARICH Grabmale zusammen.
Vestner Harich Logo.
Heute
Schon seit fünf Generationen ist das Steinmetz-Handwerk untrennbar mit unserer Familiengeschichte verbunden. Das spiegelt sich in der hohen Qualität und dem künstlerischen Anspruch unserer Arbeiten wider, die ganz individuell in unserer Werkstatt nach einem Entwurf oder einer Zeichnung für Sie angefertigt werden.